SALSA TANZKURS

im Dance Discounter

Romantische Tanzschritte im lateinamerikanischen Stil

Als Verbindung von afrokaribischen und europäischen Tanzstilen stammt Salsa ursprünglich aus dem englischen Gruppentanz Contradance. Die traditionelle Musik zum Salsa weist eine enge Verbindung zur lateinamerikanischen Kultur auf und zeigt seine Fröhlichkeit und Sensualität.

Salsa kann sehr erotisch sein – was jedoch nicht immer gleich engen Körperkontakt voraussetzt. Salsa ist ein Weg, um die beiden Geschlechter mit romantischen Elementen zu verbinden. Der Tanz kann von Paaren oder von Gruppen getanzt werden. Salsa wird in unterschiedlichen Stilen getanzt, indem die Betonung der Musik variiert. Hauptsächlich wird der Tanz im 4/4-Takt getanzt.

Hast auch Du Lust Salsa tanzen zu lernen? Der Dance-Discounter bietet Dir die Möglichkeit sich von ausgebildeten Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern unterrichten zu lassen. Wir freuen uns auf Deine erste Tanzstunde!

Weitere Kurse

die dich interessieren könnten

Lust auf Tanzen?

Melde dich noch heute an!

oder ruf uns an: 030 – 992 711 43

Lust zu feiern?

Schau dir unsere Events an!